Gemeinsame Erarbeitung von Lösungen

Die gründliche Analyse der Bauherrenwünsche und eine gemeinsame Erarbeitung von Lösungen ist uns ein besonderes Anliegen.
Das Ergebnis soll den individuellen Bedürfnissen des Kunden im höchsten Maße gerecht werden.

Von der ersten Beratung über mehrere Entwurfsphasen unter der Berücksichtigung aller baurechtlichen Belange bis zur Baugenehmigung stehen wir mit Ihnen im ständigen Austausch. Ebenso während der folgenden Planungsphasen, der Auswahl der ausführenden Betriebe und der Überwachung aller Baumaßnahmen bis hin zur Bauabnahme.

 

Im Focus: Nachhaltigkeit - Bauen im Bestand

Ein Schwerpunkt des Büros ist das Bauen im Bestand. Auf diesem Feld haben wir uns neben dem Neubau einige Erfahrung angeeignet.

Um vorhandene evtl. auch denkmalgeschütze Bausubstanz weitestgehend weiter zu nutzen, während der Umbaumaßnahmen zu schützen oder ggf. denkmalgerecht wieder aufzubauen, arbeiten wir schon in der frühen Planungsphase mit Gutachtern und Fachplanern zusammen. Ziel ist es, den modernen architektonischen, statischen und brandschutztechnischen Anforderungen gerecht zu werden und die Wirtschaftlichkeit im Sinne der Bauherren nicht aus den Augen zu verlieren.