Ausführungsplanung von 12 Reihenhäusern im hannoveraner Stadtteil Buchholz - Cluster 4b

Nachdem das Berliner Büro LIN-Architekten mit seinem Wettbewerbsentwurf für eines der Baucluster im Buchholzer Grün den von der hanova WOHNEN GmbH ausgelobten Wettbewerb gewonnen hat, wurden wir mit der Ausführungsplanung für dieses und eines weiteren Bauclusters des Neubaugebiet betraut.   

Die Ideen der Berliner Architekten nicht aus den Augen zu verlieren und gleichzeitig im engen Baukostenrahmen zu bleiben, den hier die als Bauträger auftretende Fa. HBS und die Käufer – die Heimkehr-Wohnungsgenossenschaft vorgaben, war neben dem Erreichen des Passivhausstandards die Herausforderung. Enge Zusammenarbeit mit Energieberatern bestimmte die Ausführungs- und Detailplanung.

Ausführungsplanung: 2019

Fertigstellung: 2020

Auslober: hanova WOHNEN GmbH

12 RH mit jeweils 121 - 138 m² WF